Oktoberfest 2019

Am 02. Oktober 2019 luden die „Guten Freunde Westerwald“ zum diesjährigen Oktoberfest in das Dorfgemeinschaftshaus Untershausen ein. Bei zünftiger Blasmusik, dargeboten durch die „Halbe Lunge Schmitt“, süffigem Bier, Haxen, Hendel und Fleischkäse feierten rund 200 Freunde und Familien der „Guten Freunde Westerwald“. Zu Gast waren auch in diesem Jahr wieder unser befreundeter Fanclub von der „Steig-Alm“ Bad Marienberg, welche zahlreich und gut gelaunt vertreten waren. In diesem Jahr gab es eine Premiere. Unser Präsident Dr. Volker Classen und Ann-Kathrin Pörnter sangen einige Volkslieder, welches positiv die Stimmung im Saal überkochen ließ. Natürlich durften die beiden nicht ohne eine Zugabe auhören!

Zur sehr guten Laune aller trug das am Vorabend erzielte 7:2 unserer Bayern auswärts gegen Totenham bei, welches bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Auch Dank der Blaskappelle, welche nicht nur einmal den „Stern des Südens“ spielte. Ein Fest das in dieser Art und Weise einmalig für die Region ist. Im kommenden Jahr wird es zum nunmehr 7. Mal stattfinden. An dieser Stelle auch einen Dank an alle die vor, während und nach dem Oktoberfest fleißig geholfen haben.

Mia san Mia

 


 

Fahrt zur Steigalm 2019

Am Samstag, 24. August 2019 war unser Bayern Fanclub „Gute Freunde Westerwald“ bei unserem befreundeten Bayern Fanclub Steigalm in Bad Marienberg zu dessen Grill- und Sommerfest eingeladen. Mit dem Bus machte sich unsere 40 gut gelaunten Mitglieder auf die Reise nach Bad Marienberg. Von dem ersten Vorsitzenden des Steigalm Fanclubs Wolfgang Sanner wurden wir herzlich begrüßt. Nachdem wir in dem schön geschmückten Biergarten Platz genommen hatten, wurden auch schon die ersten kühlen Getränke (Biere und einiges mehr) serviert.
Gegen 17:00 Uhr gab es leckere Steaks und Würstchen, sowie eine Vielzahl an sehr leckeren Salaten. Unser FC Bayern spielte ab 18:30 Uhr gegen Schalke 04, welches bei Kaiserwetter am Fernsehen verfolgen konnten. Das hochverdiente 3:0 der Bayern wurde mit reichlich Bier gefeiert. Auch in diesem Jahr brachten wir ein Gastgeschenk mit zur Steig-Alm. Eine Metallscheibe mit dem Logo des FCB und der Aufschrift „Mia san Mia“. Am diesjährigen Gewinnspiel der Steig-Alm, wo die Anzahl der Luftballons in einem Einmachglas gezählt werden mussten, nahmen auch einige von unseren Mitgliedern teil. Der Beste von uns (geteilter 1. Platz) ging an Martin Wörsdörfer. Er erhielt einen Fanclub-Schal der Steig-Alm. Anschließend saßen wir noch gemütlich einige Stunden zusammen, es gab rege Unterhaltung über dies und das und vor allem über Bayern München und die anstehende Saison.
Zu unserem diesjährigen Oktoberfest am 2. Oktober werden die Fanclubfreunde von der Steigalm uns auch wieder mit einer starken Truppe besuchen. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Gegen 22:00 Uhr brachte unser Bus wieder nach Hause.
Es war ein sehr abwechslungsreicher, schöner Samstag. Unser Präsident und Alterspräsident zeigten sich von der besten Seite, sie waren sehr spendabel und beschlossen, dass der Fanclub die Getränke im Bus übernahm, sehr zum Leidwesen des Kassierers.

 


 

 

Winterwanderung 2019

Am 16.03.2019 fand unsere Winterwanderung statt. An dieser traditionellen Veranstaltung nahmen wieder ca. 50 Mitglieder teil. Startpunkt war in diesem Jahr die Kath. Pfarrkirche „St. Bartholomäus“ in Gackenbach, wo wir uns um 13 Uhr trafen. Ziel in diesem Jahr war die Gaststätte „Zum Smut“ in Holzappel. Nach gut 2 Stunden und 4,5km waren wir rechtzeitig zum Anstoß gegen den VfL Wolfsburg angekommen. Bei reichlich Freibier und leckeren Essen konnten wir ein souveränes 6:0 unseres FC Bayern bejubeln. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Winterwanderung veranstalten. Wer daran nicht teilnimmt ist selbst schuld!

 


 

St. Nikolaus bei den „Guten Freunden“

Am 16.11.2018 besuchte uns St. Nikolaus bei unserer Weihnachtsfeier in der Alten Brauerei Isselbach. Mit dabei hatte er auch seine Route, welche bei unserem Präsidenten und manchem anderen Mitglied für unartiges Verhalten zum Einsatz kam. Außerdem wurde die ein oder andere Anekdote aus den vergangenen Jahren erzählt. An dieser Stelle gilt der Dank Ralph Nink, der den St. Nikolaus mit Leidenschaft Leben einhauchte. Einige Weihnachtslieder und Gedichte kamen dabei nicht zu kurz. Ganz besonders gut gefiel St. Nikolaus die lautstarke Darbietung des „Stern des Südens“. Alles in allem ein sehr geselliger Abend, bei dem unser Verein alle Vereinsmitglieder zum Essen einlud.

 


 

5-Jähriges Jubiläums-Oktoberfest der Guten Freunde Westerwald

Am 02. Oktober 2018 luden die „Guten Freunde Westerwald“ zu ihrem traditionellen Oktoberfest in das Dorfgemeinschaftshaus Untershausen ein. Bei zünftiger Blasmusik, wie immer begeisternd dargeboten durch die Blaskapelle „Halbe Lunge Schmitt“, süffigem Bier, Haxen und Hendel feierten  mehr als 200 Freunde bayrischer  Gemütlichkeit das insgesamt 5. Oktoberfest unseres Vereins und brachten damit die Halle fast zum Bersten. Zu Gast war auch wieder unser befreundeter Fanclub von der „Steig-Alm“ Bad Marienberg, in voller Busstärke mit 50 Personen angereist. Erstmalig vertreten war diese Jahr mit Schützenoberst und einigen Kameraden auch die Schützenbruderschaft unseres Präsidenten. Trotz des mäßigen 1:1 unserer  Bayern gegen Ajax Amsterdam wurde ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert. Dies nicht zuletzt auch dank der vorzüglichen Blaskapelle, welche den Geschmack der Gäste zu treffen wusste und nicht nur einmal den „Stern des Südens“ spielte. Ein Fest das in dieser Art und Weise einmalig für die Region ist. Im kommenden Jahr wird es zum nunmehr 6. Mal stattfinden. An dieser Stelle auch einen Dank an alle die vor, während und nach dem Oktoberfest fleißig geholfen haben.
Mia san Mia

 

Gute Freunde Westerwald verabschieden unseren „Fussballgott“

Am 28.08.2018 trafen sich die Mitglieder unseres Fanclubs um unseren Fußballgott Bastian Schweinsteiger gebührend zu verabschieden. Das Abschiedsspiel sahen wir uns gemeinsam in Untershausen im Höfje an. Der Moment als Basti sein Abschiedstor schoss führt bei uns zu einem nicht enden wollenden Jubel.

Natürlich hat sich der Vorstand nicht lumpen lassen und Freibier, sowie Spießbraten und Fleischkäse für die Mitglieder spendiert. Anschließend haben wir unseren Basti verabschiedet. Unvergessen werden die Momente im Jahr 2012 sein, als das Champions League Finale Dahoam verloren wurde. 1 Jahr später holte er dann das Triple nach München und wurde in einem packenden WM-Finale 2014 Weltmeister.

 


 

Fahrt zur Steigalm 2018

Unser Fanclub besuchte auch in diesem Jahr am 21.07.2018 unsere Freunde auf der Steigalm Bad Marienberg zum diesjährigen Sommerfest. Bei süffigem Bier und leckerem Essen wurde unsere Fanclub-Freundschaft gebührend gefeiert.

Auch zum diesjährigen Oktoberfest am 02.10.2018 wird uns der Fanclub von der Steigalm wieder besuchen. Wir freuen uns bereits auf den Besuch und können es kaum erwarten.

 


 

Bustour 2018

Unser Fanclub war vom 10.03.2018 – 11.03.2018 zum Heimspiel unseres FC Bayern gegen den HSV nach München gereist. Abfahrt war um 5 Uhr morgens mit Zwischenstopp Nahe Feucht, wo wir uns mit Schnitzel- und Frikadellenbrötchen, sowie Kaffee erstmal stärkten. Mit einer kleinen Verzögerung ging es weiter in Richtung Garching. Gegen 12:30 Uhr kamen wir im Hotel Marias Inn an. Nach Check-In sind wir mit der U-Bahn in Richtung Allianz Arena aufgebrochen. Wir erlebten eine Glanzleistung unserer Bayern, die dem HSV mit 6:0 die Schranken aufwiesen. Anschließend fuhren einige in die Innenstadt um dort den Sieg gebührend zu feiern. Die andere Hälfte feierte im Gasthof Neuwirth in Garching. Nach einer kurzen Nacht frühstückten wir gemeinsam am nächsten Morgen und brachen anschließend in Richtung Heimat auf. Auf dem Weg dorthin hielten wir am Rasthof Geiselwind an, um uns nochmals zu stärken. Selbstverständlich haben wir auch während der Fahrt mit Bier und Sekt den Sieg gefeiert. Dieses Wochenende wird uns lange in Erinnerung bleiben.

 


 

Winterwanderung 2018

Am 27.01.2018 fand unsere Winterwanderung statt. An dieser traditionellen Veranstaltung nahmen wieder ca. 40 Mitglieder teil. Startpunkt war in diesem Jahr der Westerwälder Hof in Welschneudorf, wo wir uns beim “Oggi” um 14 Uhr trafen. Hier stärkten wir uns ausreichend, in Form von Bier, für die kommende Wanderung nach Daubach. Eine Runde Freibier auf den Verein durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Gegen 14:45 Uhr liefen wir in Richtung Daubach los. Unser Ziel im diesen Jahr war die Gaststätte “Eulenstube” in Daubach. Rechtzeitig zur zweiten Halbzeit unseres FC Bayerns gegen die TSG Hoffenheim kamen wir an und konnten einen furioses 5:2 bejubeln. Anschließend wurden wir köstlich versorgt. Nicht zuletzt durch die gute Küche der Eulenstube und die ein oder anderen Freibier unseres Vereins. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Winterwanderung veranstalten. Wer daran nicht teilnimmt ist selbst schuld.

 


Oktoberfest 2017

Am 02. Oktober 2017 luden die „Guten Freunde Westerwald“ zum diesjährigen Oktoberfest in das Dorfgemeinschaftshaus Untershausen ein. Bei zünftiger Blasmusik, dargeboten durch die „Halbe Lunge Schmitt“, süffigem Bier und Haxen, Hendel und Fleischkäse feierten rund 200 Freunde und Familien der „Guten Freunde Westerwald“ das insgesamt 4. Oktoberfest unseres Vereins. Zu Gast waren auch wieder unser befreundeter Fanclub von der „Steig-Alm“ Bad Marienberg, welche zahlreich und gut gelaunt vertreten waren. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert nicht zuletzt auch dank der Blaskapelle, welche nicht nur einmal den „Stern des Südens“ spielte. Alle waren sich einig, dass dieses Fest im nächsten Jahr nach Wiederholung schreit.

 


 

Fahrt zur Steigalm 2017

Am Samstag den 8.Juli 2017 war unser Bayern Fanclub „Gute Freunde Westerwald“ bei unserem befreundeten Bayern Fanclub Steigalm in Bad Marienberg zu dessen Grillfest und Kickerturnier eingeladen. Mit dem Bus machte sich unsere 22 Frau und Mann starke Truppe auf die Reise. Von dem ersten Vorsitzenden des Steigalm Fanclubs Wolfgang Sanner wurden wir herzlich begrüßt. Nachdem wir in dem schön hergerichteten Zelt Platz genommen hatten, wurden auch schon die ersten kühlen Getränke (Biere und einiges mehr) serviert.
Ab 16:00 Uhr startete das Kickerturnier. Wir waren mit drei Teams dabei, leider nicht so sehr erfolgreich. Nach unserem frühen Ausscheiden konnten wir uns dann wieder mehr auf den Bierkonsum konzentrieren. Dazu gab es auch lecker gegrillte Steaks und Würstchen mit diversen Salaten. Zu dem leckeren Essen wurden wir von unseren Steigalmfreunden eingeladen.
Gegen 18:00 Uhr standen dann die Sieger des Kickerturniers fest. Unser Präsident Dr. Volker Classen wurde dann dazu auserkoren, die Siegerehrung vorzunehmen und den Siegerteams im Jugend und Seniorenbereich die Pokale zu überreichen. Anschließend saßen wir noch gemütlich einige Stunden zusammen, es gab rege Unterhaltung über dies und das und vor allem über Bayern München und die anstehende Saison.
Zu unserem diesjährigen Oktoberfest am 2. Oktober werden die Fanclubfreunde von der Steigalm uns auch wieder mit einer starken Truppe besuchen. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Gegen 22:00 Uhr kam dann unser Bus und brachte uns wieder nach Hause.
Es war ein sehr abwechslungsreicher, schöner Samstag. Unser Präsident und Alterspräsident zeigten sich von der besten Seite, sie waren sehr spendabel und beschlossen, das der Fanclub die Getränke übernahm, sehr zum Leidwesen des Kassierers.


Oktoberfest 2016

Am Sonntag, 02. Oktober zelebrierte unser Fanclub sein alljährliches Oktoberfest. In der prächtig geschmückten Festhalle in Untershausen gab es bei deftiger Blasmusik, süffigem Bier und bayrischen Delikatessen für zahlreiche Gäste von Nah und Fern eine zünftige Gaudi. Besonders gefreut hat uns dabei der Besuch unserer Freunde vom FC Bayern Fanclub Steigalm. Angereist mit einem ganzen Bus voller Bayernfans genossen wir an diesem Abend zusammen die bayrische Gemütlichkeit  und Gaumenfreuden sowie die hervorragende Blasmusik. Alles in allem ein toller Abend!

 


Eindrücke unserer Meisterfeier 2016 am Tag des Pokalfinales 2016:

Im folgenden ein paar Eindrücke unserer Meisterfeier 2016:

 


Schnappschüsse von unserer ersten Fahrt zum Heimspiel nach München:

Am 12. September fand unsere erste gemeinsame Bustour zum Heimspiel des FC Bayern gegen Augsburg statt. Ein paar Erinnerungen vom Heimsieg haben wir festgehalten!

 


 

Impressionen von unserem Oktoberfest 2014:

Der Vorstand hatte alle Interessierten und Mitglieder unseres neuen FC Bayern Fanclubs ganz herzlich zum ersten Oktoberfest eingeladen. Dies‘ war für alle Gäste eine gute Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und zur Diskussion des Starts in die neue Saison unseres FC Bayern. Für das leibliche Wohl (Getränke, Haxe, Fleischkäse, Krautsalat, Brezel) wurde gesorgt. Für die musikalische Begleitung sorgte eine Blaskapelle aus der Region.

Mia san mia!